21.10.2021

Wer­der ist immer eine Rei­se wert!

Unse­re Kun­den kom­men mitt­ler­wei­le aus ganz Deutsch­land zu uns nach Wer­der, um ihr Wohn­mo­bil zu kau­fen. Und vie­le sind ziem­lich über­rascht, wie schön unse­re Gegend ist. Des­we­gen möch­ten wir die Gele­gen­heit nut­zen, Euch ein wenig Inspi­ra­ti­on für den Besuch bei uns vermitteln. Wer­der liegt Süd­öst­lich von Berlin Umge­ben von vie­len Seen, der Havel und mit­ten […]

Unse­re Kun­den kom­men mitt­ler­wei­le aus ganz Deutsch­land zu uns nach Wer­der, um ihr Wohn­mo­bil zu kau­fen. Und vie­le sind ziem­lich über­rascht, wie schön unse­re Gegend ist. Des­we­gen möch­ten wir die Gele­gen­heit nut­zen, Euch ein wenig Inspi­ra­ti­on für den Besuch bei uns vermitteln.

Wer­der liegt Süd­öst­lich von Berlin

Umge­ben von vie­len Seen, der Havel und mit­ten zwi­schen den weit­hin bekann­ten Wer­der­aner Obst­plan­ta­gen. Jähr­lich im Früh­jahr fin­det in Wer­der das zweit­größ­te Volks­fest Deutsch­lands statt — das Baum­blü­ten­fest. In gro­ßen Tei­len der Stadt, ins­be­son­de­re aber in den vie­len Obst­hö­fen fei­ern die Men­schen den Früh­ling und genies­sen den berühm­ten Obstwein.

Natür­lich hat Wer­der noch mehr zu bie­ten. Unzäh­li­ge Bade­stel­len, die Insel mit ihrer wun­der­schö­nen Alt­stadt, vie­le klei­ne Geschäf­te und eine ganz beson­ders ent­spann­te Atmo­sphä­re. Wer­der hat direkt in der Innen­stadt einen gro­ßen Park­platz, auf dem man auch mit sei­nem Wohn­mo­bil par­ken darf. Nicht weit ent­fernt kön­nen Sport­boo­te aus­ge­lie­hen werden.

Seit letz­tem Jahr hat Wer­der am Ufer des gro­ßen Zern­see die Havel-Ther­me. Die Well­ness- und Spa-Oase sei euch sehr empfohlen.


Pots­dam, die Stadt mit den wun­der­schö­nen Park­an­la­gen rund um Schloß Sans­sou­ci sind mit einer 10-minü­ti­gen Zug­fahrt leicht zu errei­chen. Und soll­te es euch mal nach Ber­lin zie­hen, so ist auch das kein Pro­blem: In 40 Minu­ten seid Ihr im Stadtzentrum.

crossmenu